Frauenrechte: Der Kampf muss weitergehen

Beitragsinformationen

Weltweit sind Frauen und Mädchen weiterhin mit geschlechtsspezifischer Gewalt konfrontiert, haben schlechten Zugang zu Bildung und Arbeitsstellen und werden gesellschaftlich benachteiligt. Zum Internationalen Frauentag erinnert Solidar Suisse daran, dass der Kampf für die Rechte von Frauen weiterhin nötig ist, und unterstützt Initiativen, die sich dafür einsetzen.

Der Kampf geht weiter

Wir schliessen uns Ana Amayas Wunsch an: «Ich träume davon, dass die Frauen in El Salvador ihre Rechte kennen und die Justiz sie durchsetzt. Ich träume davon, dass Mädchen in einem Land aufwachsen, in dem sie sich sicher fühlen. Frauen sollen stolz auf sich selbst sein und es wagen, von einer schönen Zukunft zu träumen. Ich träume von einer gerechteren Gesellschaft, die Täter hart bestraft.»

Mehr über Frauenrechte

Die Frauen in El Salvador kämpfen für ihre Rechte

Zum Internationalen Frauentag, organisieren die Frauenorganisationen von Chalatenango einen grossen Marsch, um ihren Forderungen lautstark Ausdruck zu verleihen.

Frauenrechte unterstützen

Beitragsinformationen

Kommentare

0 Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben