Trümmer, Trauer und Trauma

Ein Jahr nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien

Unterstützen Sie die Menschen in der Türkei und Syrien.

Beitragsinformationen

Vor genau einem Jahr bebte die Erde in der Türkei und im Nordwesten Syriens und das Leben stand für Millionen von Menschen still. Die beiden Erdbeben der Stärke 7,8 und 7,6 und ihre Nachbeben forderten über 52’000 Menschenleben, Millionen wurden verletzt und waren von einem Tag auf den anderen ohne Dach über dem Kopf, ohne Arbeit, Nahrung, Toiletten oder Zugang zu medizinischer Versorgung. Auch ein Jahr nach der Katastrophe leistet Solidar Suisse humanitäre Hilfe vor Ort. Ein Besuch.

Hatice Öztürk und ihre Mutter haben bei den Erdbeben 2023 ihren Vater und Ehemann und ihr gesamtes Hab und Gut verloren und leben nun in einem Container, wo einst ihr Haus stand.

Beitragsinformationen

Kommentare

1 Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Ahmet doğan

    Sosyal Araştırma ve Rehabilite Derneği (SARD) ve Solidar Suisse 👏🙏

Zurück nach oben